Zur Startseite
Praxisprofil Leistungen Service Aktuelles Kontakt

Zahnpflege
Eine gute Zahnpflege ist die Grundvoraussetzung für den langen Erhalt der eigenen Zähne. Wir beraten Sie ausführlich über eine für Sie optimale Mundhygiene.

Professionelle Zahnreinigung
Wir bieten Ihnen außer der Zahnsteinentfernung auch eine professionelle Zahnreinigung an. Dabei werden völlig schmerzfrei alle externen Beläge wie Kaffee, Tee, Nikotin oder Fruchtfarbstoffe restlos von den Zahnoberflächen entfernt. Ihre Zähne strahlen wieder in Ihrer Originalfarbe. Außerdem wird dadurch das Zahnfleisch gekräftigt und die Beläge kommen nicht so schnell wieder.

Bleaching
Sind Sie mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden. Wir verhelfen Ihnen einfach und gefahrlos zu einer helleren Zahnfarbe. Sprechen Sie mit uns.

Fissurenversiegelung
Diese Methode bietet einen hohen Kariesschutz über einen langen Zeitraum. Dabei werden die kariesfreien Grübchen (Fissuren) der Seitenzähne mit einem speziellen Kunststoff völlig ohne Bohren verschlossen. Besonders bei Kindern sollte man damit direkt nach dem Durchbruch der bleibenden Seitenzähne beginnen.

Fluoridierung
Eine weitere Möglichkeit zum Schutz vor Karies ist die Fluoridierung. Dabei werden die Zähne mit einem Fluoridgel eingepinselt. Die Fluorid-Ionen werden in den Zahnschmelz eingebaut und erhöhen damit die Widerstandsfähigkeit gegen Säureangriffe. Somit wird der Kariesentstehung vorgebeugt.

Speicheltest
Durch eine bakteriologische Untersuchung Ihres Speichels können wir die Menge der karieserzeugenden Bakterien ermitteln und somit Ihr individuelles Karies-Risiko-Profil erstellen. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse können wir dann ein für sie speziell ausgewähltes Prophylaxeprogramm erstellen.

Fissurenversiegelung